Donnerstag, 16. Mai 2019

Saisonstart Mai 2019


In wenigen Tagen geht unser Flieger nach Griechenland. Das „eTEPAI“ (eine neue Gebühr zum Befahren der griechischen Gewässer) ist per Internet bezahlt so daß nichts mehr schiefgehen kann. Die Anmeldung übers Internet ist ein kompliziertes Verfahren das man erstmal durchschauen  muß. Typisch Bürokratie eben.

Jetzt hoffen wir, daß vor Ort auch alles erledigt ist. Wir haben einen neuen Unterwasseranstrich (Antifouling) in Auftrag gegeben und dabei wurden Roststellen am Kiel festgestellt. 


Da hat die Werft in Italien 2017 wohl nicht sauber gearbeitet sonst hätten wir unseren Kiel nicht neu versiegeln müssen. Mal sehen wie es ausschaut.


Bild vom Kiel die uns die Werft geschickt hat.


Dann gibt es in den ersten Tagen wie immer einiges zu tun. Sauber machen, auswintern und einige Teile die letztes Jahr kaputtgegangen sind ersetzten und neu einbauen. 

Ende nächster Woche sind wir hoffentlich wieder im Wasser und schauen dann wohin der Wind uns weht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen