Samstag, 3. Juni 2017

Pesaro


Nachdem auch hier wegen der Pfingstfeiertage nichts geht, machen wir das Beste aus unserer misslichen Situation. 
Dank Teodorico's Fahrrädern sind wir soweit mobil, daß wir die Stadt erkunden können. Hier in Pesaro mit ca. 100 000 Einwohnern wurde Giacomo Rossini geboren. Im Sommer gibt es deshalb hier viele Konzerte auch im imposanten Teatro Rossini.

Leider beginnen die Festivals erst später. Noch ein berühmter Zeitgenosse hatte hier seine Sommervilla. Luciano Pavarotti hat zu Lebzeiten die meisten Sommer hier in der Villa Giulia verbracht ganz in der Nähe und in Sichtweite unseres Liegeplatzes. Heute ist die Villa der Öffentlichkeit zugänglich. Auch Valentino Rossi der Motorradrennfahrer und mehrfache Weltmeister kommt von hier ( seine Motoryacht liegt nur 50m entfernt).
Entsprechend motiviert sind die jugendlichen mit ihren Mopeds, die jeden Abend an der Mole ihre Fahrkünste den Mädels vorführen.

Dort liegt unsere Saphira ohne Mast

Auch das Centro Storico ist sehr schön und im Moment gar nicht touristisch. Ganz anders die endlosen Stände an der Adriaküste die sich hier unzählige Kilometer nach links und rechts ziehen.

Das Wahrzeichen von Pesaro



Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. In Gehweite zu Saphira gibt es einige typische kleine Restaurants mit tollen und preiswerten Fischgerichten.
Die probieren wir nun der Reihe nach durch bevor es am Montag (kein Feiertag in Italien) mit der Arbeit weitergeht.
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen