Mittwoch, 7. Juni 2017

Pesaro

Pesaro 07.Juni 17

Gestern haben Teodorico von CNNT und seine Söhne unsere Saphira wieder aufgeriggt. Der Mast steht, die Segel sind mit Tape provisorisch geflickt und wir wären theoretisch wieder klar zum Auslaufen. Jetzt fehlt nur noch die Genehmigung der Versicherung und der Guardia Costiera und ein passendes Wetterfenster. 
Wir mußten der Coastguard schriftlich bestätigen, daß wir küstennah und möglichst unter Maschine nach San Giorgio zurückfahren und das auch nur am Tage. Wir könnten jedoch unsere Positionslichter sowie unsere Seefunkanlage und das AIS ( automatisches Identifikation System) soweit reparieren, daß auch diese Systeme wieder funktionieren. In San Giorgio wollen wir dann gemeinsam mit Sunbeam unsere Saphira neu aufbauen.


Auf den Schadensfall werde ich hier nicht weiter öffentlich eingehen da einige externe Kommentare die wir erhalten haben uns nicht weiterhelfen und weder objektiv noch Zielführend sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen