Montag, 12. Juni 2017

San Giorgio di Nogaro

" Transfer completed "

Melden wir unseren Helfern und der Versicherung am Sonntagabend. Nach über 60 Seemeilen zumeist glattes Wasser sind wir wieder in San Giorgio di Nogaro.
Morgens um 6 Uhr sind wir wieder los um die morgendliche Windstille zu nutzen und Strecke zu machen. Vorbei an Venedig wo im Stundentakt große Kreuzfahrer ein und auslaufen. Dann die endlosen Strände von Lido di Jesolo, Caorle und Lignano entlang. Allerdings im Abstand von ein paar Seemeilen so daß wir das Gewimmel jetzt in den Pfingstferien nur mit dem Fernglas erkennen konnten.
                                             Einfahrt nach Porto Buso


Eine Stunde vor Ankunft an der Ansteuerungstonne von Porto Buso, dreht der Wind auf West und frischt auf bis 5 Bft. Ideal für uns, schiebt er unser " Motorboot" doch mit 7 Knoten Richtung Einfahrt. Dann nur noch die 6 Meilen den Fluß hinauf und hinein in die Marina. Dort hat man unseren alten Liegeplatz für uns freigehalten, obwohl wir ihn ja wegen unserem nun geplatzten Griechenland Törn gekündigt haben. Auch hier Danke an Bepo und die nette Marinacrew.
Jetzt geht es an die Feinheiten um unsere Saphira wieder flott zu machen. Das bedeutet aber zuerst warten, da eine große Anzahl der benötigen Teile  Sonderanfertigung sind und Lieferzeit haben.
Wenn es etwas Neues gibt berichten wir wieder hier.

Bis dahin "Mast und Schotbruch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen