Sonntag, 27. Mai 2018

Bilder von Party&Sail

Hier noch ein paar schöne Bilder die Gerhard Schöchl in der MARINA von Izola und von seinem schnellen Schlauchboot aus geschossen hat.










Wieder zurück in San Giorgio feiern wir Günthers 60sten mit feinem Essen bei Mimo im Marinarestaurant.

Günther lädt ein und wir genießen den Abend bei tollem Fischmenü und korospondierenden Weinen von „Tiare“ dem Savignon Weltmeister.

Während der nächsten Tage erledigen wir die letzen Arbeiten am Schiff.

Der Watermaker muß nach fast 3 Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen werden. Das ist eine Aufgabe bei der man sich konzentrieren muß, um ja nicht ein Ventil zu spät oder zu früh zu öffnen oder zu schließen.
Alles klappt sehr gut und nach verschiedenen Reinigungsprozessen riecht und schmeckt das Wasser wieder einwandfrei. Auch der Test mit dem TDS-Meter ergibt sehr reines Wasser absolut  trinkbar.
Der Technikcheck fördert aber auch unangenehme Dinge zu Tage. Nachdem wir in den letzten Tagen festgestellt haben, daß sich unser Fäkalientank schlecht entleert, muß der Skipper  „händisch“ in die Brühe. Über die letzten Jahre hat sich wohl Urinstein an den Innenwänden des Tanks angelagert der nun in steinharten Brocken abfällt und den Ablauf verstopft. Nach 2 Std. Schei........ arbeit ist auch das geklärt und der Tank ist wieder voll funktionsfähig.

Jetzt warten wir noch auf unsere Freunde Bianca und Roman mit ihren zwei Mädels Lina und Laura die wir beide besonders ins Herz geschlossen haben. 
Zusammen wollen wir noch einen Tag auf die Adria hinaus bevor wir unseren Bug nach Süden richten.


Griechenland ist das erklärte Ziel, das wir dieses Jahr hoffentlich ohne größere Probleme erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen