Donnerstag, 31. Mai 2018

Leichtmatrosen

Für einen Tag sind unsere Freunde, die gerade auf Urlaub in Lignano sind, zu uns an Bord unserer „Saphira“ gekommen. Wir haben Traumwetter und leichten Segelwind. 
Ideal um das erste Mal auf einem Segelboot unterwegs zu sein. 
Wir stecken Kurs ab auf die Insel Grado und legen nach 2 1/2 Stunden dort im alten Hafen mitten in der Stadt an.




Dort geht es zuerst in unsere Lieblingsgelateria wo es für jeden eine große Portion Eis gibt.


Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt müssen wir auch schon wieder los. 
Wir haben ablaufendes Wasser (Tide Niedrigwasser) und dann wird es in der Ausfahrt etwas flach mit unseren 2,20 m Tiefgang. 

Ein schöner Wind läßt uns flott wieder die Einfahrt von Porto Buso erreichen und mit einem Sundowner in der Hand ( der Skipper bleibt alkoholfrei ) erreichen wir wieder unseren Liegeplatz in der Marina San Giorgio. 






Nach kurzem erfrischen im Pool und einem Abendessen bei „Mimo“ müssen Roman, Bianca mit Lina und Laura auch schon wieder zurück nach Lignano und ein schöner gemeinsamer Tag neigt sich dem Ende.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen