Sonntag, 20. September 2020

Medicane Ianos

Wir haben den Medicane ( Mittelmeer Hurrikan) mit viel Glück und guter Vorbereitung unbeschadet überstanden. Um uns herum war aber die Hölle los. Das Kreischen des Sturms bei über 60 Kn Windgeschwindigkeit ließ eine normale Unterhaltung nicht mehr zu.




Gegen Abend lagen wir genau im Auge des Sturms und sahen den blauen Himmel


Gleichzeitig wurde es windstill. Geraume Zeit später drehte der Wind dann von E über N nach
West wurde aber nicht mehr so stark und in der Nacht zu Sonntag war es dann ruhig.


Andere hatten nicht soviel Glück. In Kioni auf der Insel Ithaka wo wir vor dem Sturm noch drei Tage friedlich lagen herrscht Ausnahmezustand. Viele Schiffe sind gesunken oder schwer beschädigt. Segelfreunde von uns welche die Chaosnacht dort einigermaßen überstanden haben schickten uns die nachfolgenden Bilder.








                                                                   Ohne Worte.


                                                         Jetzt ist alles wieder ruhig.




Keine Kommentare:

Kommentar posten